Direkt zum Inhalt wechseln
Jean-Louis Berthoud Jean-Louis Berthoud

Reise

Sri Lanka

7. - 22. November 2024

23W-0143-12

Der Sri-Lanka-Elefant ist eine der drei bekannten Unterarten des Asiatischen Elefanten. Auf dieser Reise besuchen wir bekannte und unbekannte Nationalpärke und Schutzgebiete Sri Lankas und lernen Spannendes über die vielfältige Tierwelt und deren Habitate. Wir besuchen tropische Wälder und Feuchtgebiete in verschiedenen Höhenlagen, wo wir auf eine reichhaltige Pflanzenwelt, unzählige Vögel und seltene Säugetierarten wie den Sri-Lanka-Leoparden hoffen. An der traumhaften Küste dieser Insel beobachten wir wilde Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum.


Hinweis:

Detailprogramm und Anmeldung: +41 41 418 65 80, arcatour@arcatour.ch, www.arcatour.ch

Jean-Louis Berthoud Jean-Louis Berthoud B.Sc., Biologe, Forscher und Umweltpädagoge
Als studierter Biologe und Umweltpädagoge liegt ihm die Biodiversität, ihre Erforschung und ihr Schutz besonders am Herzen. Er leitet als freiberuflicher Biologe seit 2015 Führungen und Reisen durch unterschiedliche natürliche Ökosysteme und ist seit 2019 als Zooführer unter anderem im Zoo Zürich tätig. Zudem forscht er ich im Bereich der Feldökologie mit den Schwerpunkten Tropen, Ornithologie, Chiropterologie und Herpetologie.