Direkt zum Inhalt wechseln
Boris Schibler Boris Schibler

Reise

12. – 27. Oktober 2022

22S-0350-36

Der Kurs "Das Persische Reich" führt in die Studienreise ein

Der Iran wartet mit prächtigen Landschaften, Moscheen und Medresen, paradiesischen Gärten, quirligen Basaren und Karawansereien, Palästen und alten Gräbern auf. Die Reise führt durch ein Land im Spannungsfeld zwischen antikem Weltreich, «Märchenland Persien» und heutigem Gottesstaat. In Begegnungen mit den überaus gastfreundlichen Iranerinnen und Iranern werden die Geschichte und die Herausforderungen der Gegenwart spürbar und verstehbar.


Verfügbare Dokumente:

Hinweis:

Detailprogramm und Anmeldung unter www.rhzreisen.ch, T 056 221 68 00, info@rhzreisen.ch

Boris Schibler Boris Schibler lic. phil., Ägyptologe, Religionswissenschaftler, Uni Basel
Boris Schibler hat Arbeitserfahrung in verschiedensten kulturhistorischen Bereichen. Er war 14 Jahre lang Redaktor bei der Nationalen Informationsstelle zum Kulturerbe NIKE. Seit Mitte 2021 arbeitet er in der Bauinventarisation der Kantonalen Denkmalpflege Basel-Stadt. Daneben leitet er seit 15 Jahren regelmässig Reisen in den Vorderen und Mittleren Orient.