Direkt zum Inhalt wechseln
Dr. Francis Rossé Dr. Francis Rossé

Reise

Bildungsreise

21. – 24. Februar 2023

22W-0360-33

Der Kurs "Auf den Spuren von Arnold Böcklin in Zürich, Basel und München" führt in die Studienreise ein

Gärten blühen auch im Winter, zumindest in Museen, Schlössern, Treibhäusern sowie in der Fantasie auf einem Schneespaziergang. Poetische Gärten und Landschaften haben viele Maler:innen und Bildhauer:innen der Kunstwelt inspiriert. In den Museen der Stadt München gibt es herausragende Beispiele ihrer Arbeit. Auf dieser Winterreise werden Ihnen ausgewählte Kunstwerke dieses Themenbereichs vorgestellt, von der Antike über den Barock und den Impressionismus bis hin zur Moderne. Je nach Witterung schauen wir uns auch Landschaftsgärten und Pärke auf dem einen oder anderen kleinen Spaziergang an. Ein zentrales, familiäres Hotel krönt diese Reise.


Verfügbare Dokumente:

Hinweis:

Informationen und Anmeldung: www.arcatour.ch, arcatour@arcatour.ch, 041 418 65 80.

Dr. Francis Rossé Dr. Francis Rossé Dr. phil., Geograph/Autor, Zürich
Francis Rossé ist Geograph (Dr. phil. II) und arbeitet als Dozent an der Pädagogischen Hochschule Luzern sowie an Volkshochschulen. Er war im Vorstand verschiedener Fachgesellschaften im Bereich der Geografie und der Gartenkultur. Seine grosse Leidenschaft gilt den Gärten und Landschaften Grossbritanniens.