Direkt zum Inhalt wechseln

Wirtschafts- und Geldpolitik während und nach Corona

Marco Curti Marco Curti

Vor Ort

KOL-F-103, Universität Zürich-Zentrum, Rämistr. 71, 8006 Zürich

Mi 05.10.2022 19:30 - 21:00

22S-0330-04

Corona-Crash, Corona-Hausse, Corona-Inflation – die Pandemie hat die Finanzmärkte und die Wirtschafts-, Finanz- und Geldpolitik durchgeschüttelt. Was das Besondere an dieser Krise war, wie sie die Märkte beschäftigt hat und ob nun eine längere Inflation droht, erfahren Sie in dieser Vorlesung.

Marco Curti Marco Curti lic. phil., Wirtschaftshistoriker, ehem. Anlagechef der Zürcher Kantonalbank
Marco Curti, Jahrgang 1953, hat an der Uni Zürich 1982 das Studium der Wirtschaftsgeschichte mit dem Lizentiat abgeschlossen. Anschliessend arbeitete er bis zu seiner Pensionierung in der Finanzindustrie, davon 23 Jahre bei der Zürcher Kantonalbank. Er leitete dort zuerst die Finanzanalyse-Abteilung und war nachher Chief Investment Officer. Er war 6 Jahre Präsident der Schweiz. Finanzanalystenvereinigung. Seit seiner Pensionierung bekleidete er diverse Funktionen als Verwaltungsrat und Mitglied von Anlageausschüssen in der Vermögensverwaltungsbranche.