Direkt zum Inhalt wechseln

Tasting, Herstellungsverfahren und Geschichte

Ulrich Lothar Büttner Ulrich Lothar Büttner Gerhard Stehle Gerhard Stehle

Vor Ort

4A Zinkernagel, VHS Zürich, Bärengasse 22, 8001 Zürich

Fr 13.10.2023 19:00 - 21:00

23S-0215-23

CHF 75.00 WARTELISTE WARTELISTE Wenn Sie diesen Kurs buchen, kommen Sie auf die Warteliste. Wir Informieren Sie, sobald ein Platz frei wird. Eine Rechnung stellen wir erst bei definitiver Anmeldung.

Seit einigen Jahren erfreut sich Gin wachsender Beliebtheit. Sowohl pur als auch als Bestandteil von Longdrinks oder Cocktails beweist er seine Vielschichtigkeit. Bei diesem Tasting lernen Sie den Wacholderbrand aus der Nähe kennen. Die Geschichte des Gins kommt dabei ebenso zur Sprache wie Herstellungstechniken und Besonderheiten von fünf im Detail vorgestellten Gins. Legenden und Anekdoten runden die Degustation ab.


Hinweis:

Neue Gins gegenüber den früheren Ausgaben.

Ulrich Lothar Büttner Ulrich Lothar Büttner Historiker, Gymnasiallehrer, Leiter Bildungszentrum Konstanz; Whiskyliebhaber
Ulrich Büttner ist studierter Historiker, Philosoph, Bildungsreferent, Stadtführer in Konstanz (Nachtwächter und Henker) und seit über 20 Jahren begeisterter Whisky-, Rum- und Gin-Liebhaber. Seit über 10 Jahren veranstaltet er in Süddeutschland und der Schweiz Tastings zu den drei genannten und weiteren Spirituosen. Bei seinen Veranstaltungen legt Ulrich Büttner immer höchsten Wert auf eine aufgelockerte, unterhaltsame Vermittlung interessanter Geschichten und Fakten zu den betreffenden Themen.
Gerhard Stehle Gerhard Stehle dipl. ing., Maschinenbauingenieur, Konstanz
Gerhard Stehle ist Maschinenbauingenieur – seit 25 Jahren beschäftigt er sich privat mit den Spirituosen Whisky, Rum und Gin. Er interessiert sich dabei für die internationale Vielfalt der Spirituosen, ihre Herstellung und Geschichte. Auf Messen unterstützt er im Ausschank und der Beratung und seit 2012 hält er eigene Verkostungen. In seiner Heimatstadt Konstanz ist er Stadtführer und führt als Nachtwächter und Ritter durch die vergangenen Zeiten von Konstanz.