Direkt zum Inhalt wechseln
Matthias Wüst Matthias Wüst

Exkursion

Wetzikon

Sa 30.09.2023 09:00 - 12:00

23S-0143-13

Dieser Kurs ist Teil von "Flink und scheu: Welt der Kleinsäuger" CHF 100.00 Buchen Buchen
CHF 100.00 Buchen Buchen

Auf der Exkursion im Walenbachtobel in Wetzikon können Sie dank Lebendfallen verschiedenste Kleinsäuger aus nächster Nähe betrachten. Zudem erkunden wir die vielfältige Lebensräume der kleinen Säugetiere und erfahren allerlei zu Förderung und Bekämpfung der verschiedenen Arten.


Treffpunkt:

Wird im Kurs bekannt gegeben.

Matthias Wüst Matthias Wüst dipl. phil., Biologe
1996 schloss Matthias Wüst mit dem Studium in Wildbiologie an der Universität Zürich ab, wo er sich der Raumnutzung von Steinböcken im Schweizerischen Nationalpark widmete. Nach dem Studium vertiefte er seine Kenntnisse über Kleinsäuger und Vögel. Zudem begann er naturkundliche Exkursionen in der ganzen Schweiz anzubieten und widmete sich der naturpädagogische Arbeit. Seit 2007 arbeitet er 60% in der Umweltbildung für Pro Natura Zürich und den Rest für die Rucksackschule mit umweltpädagogischen Angeboten für diverse Zielgruppen.