Direkt zum Inhalt wechseln
Dr. Martin Weggler Dr. Martin Weggler

Exkursion

Burgdorf

Sa 03.12.2022 10:05 - 12:50

22W-0143-08

Einige typische Bergvögel halten sich in den Wintermonaten an historischen Bauten mit vielen Mauerritzen, an mächtigen Molassefelsen oder an Flussläufen im Mittelland auf. In Burgdorf (BE) findet man diese drei beliebten Einstandsorte nahe beieinander. Auf einem ornithologischen Winterspaziergang entlang dem Emme-Ufer und durch die Altstadt halten wir unter anderem Ausschau nach Wasseramseln, Kolkraben, Wanderfalken und Mauerläufern – letztere wechseln von der mächtigen Gisnauflüe gerne über die Emme an die Mauern des Schlosses.


Treffpunkt:

Wird im Kurs bekannt gegeben.


Hinweis:

Gutes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung erforderlich.

Dr. Martin Weggler Dr. Martin Weggler Dr. phil., Ornithologe, Ornithologiebüro Weggler, Horgen
Martin Weggler ist Ornithologe seit der Kindheit. Seine Berufsausbildung zum Biologen an der Uni Zürich schloss er 1996 mit einer Dissertation über die Funktion verwirrender Gefiederfärbungen beim Hausrotschwanz ab. Nach 23 Jahren als Geschäftsführer eines Ökobüros, arbeitet er heute als selbständiger Berater im Bereich Ornithologie und Naturschutz.