Direkt zum Inhalt wechseln

Praktische Einführung in die Welt der Kryptowährungen

Walter Ziems Walter Ziems

Vor Ort

4A Zinkernagel, VHS Zürich, Bärengasse 22, 8001 Zürich

Sa 11.02.2023 14:00 - 18:00

22W-0330-02

Was sind Kryptowährungen, wie funktioniert die Blockchain? Welche Kryptowährungen gibt es, was sind die Unterschiede zwischen Coins, Altcoins, Token? Wie kaufe und verkaufe ich Bitcoin & Co.? Wie vermeide ich Fallen und Irrtümer? Wie erstelle und handhabe ich mein Kryptowährungskonto? Wie profitiere ich von und wie sichere ich mich gegen Kursschwankungen ab?


Hinweis:

Keine Vorkenntnisse nötig.

Walter Ziems Walter Ziems IT-Systemelektroniker
Arne Walter Ziems, geboren in Kassel, vermittelt seit 2018 Basiswissen zur Welt der Kryptowährungen an der VHS Zürich. Er studierte an der Georg August Universität in Göttingen – mit einem Fokus auf Prozesse in der Zeit (Sedimentologie, Vulkanologie) – und absolvierte danach eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker. Zu seinen Arbeitgebern gehören das Naturhistorische Museum Karlsruhe, das Naturhistorische Museum Basel und die Bank Sarasin.